DIE GESCHICHTE DER SSU

Die Geschichte, die ich Euch erzähle, beginnt ungefähr in der Mitte der 90er Jahre. Es war zu einer Zeit, als wir uns in der Telefonzelle verabreden konnten und man noch die Wahl hatte, einfach mal Ja, Nein oder Vielleicht anzukreuzen.

Brandon war gerade mit Kelly zusammen. Oder war Dylan wieder mit Kelly zusammen? Ach… ich weiß nicht mehr mit wem Kelly zusammen war. Jedenfalls erinnere ich mich an eine sehr unbeschwerte Zeit, als noch viele Sylter Familien und Zugereiste auf unserer Insel ihre Heimat hatten. Doch über die Jahre wurden die bekannten Gesichter seltener und zum Teil nie wiedergesehen.

 

Gebürtige Insulaner oder Sylter im Herzen, langjährige Freunde oder Neuentdecker. Auch wenn viele Menschen mit Ihrer Sylter Geschichte weit entfernt sind, so bleibt auch immer ein kleines Stück bei uns an der Küste. Dieser kleine Sandhaufen inmitten der Nordsee hat uns geprägt, hat uns vieles beigebracht und wir haben uns auf ihm und mit ihm entwickelt.

 

Sylt ist für uns eine echte Schule des Lebens gewesen, an der unser Herz hängt und mit der wir uns ewig verbunden fühlen. Wir alle bilden eine gar nicht so verschwiegene Gemeinschaft, verbunden auch untereinander durch unsere kleine Insel.

 

Manchmal fragt man Dich wo Du wirklich gerne hingegangen bist.

Ich sage dann immer …

ICH GING AUF DIE SYLT STATE

Die Geschichte, die ich euch erzähle,  beginnt ungefähr in der Mitte der 90er Jahre.

Es war zu einer Zeit, als wir uns in der Telefonzelle verabreden konnten und man noch die Wahl hatte, einfach mal Ja, Nein oder Vielleicht anzukreuzen.

Brandon war gerade mit Kelly zusammen. Oder war Dylan wieder mit Kelly zusammen? Ach… ich weiß nicht mehr mit wem Kelly zusammen war. Jedenfalls erinnere ich mich an eine sehr unbeschwerte Zeit, als noch viele Sylter Familien und Zugereiste auf unserer Insel ihre Heimat hatten. Doch über die Jahre wurden die bekannten Gesichter seltener und zum Teil nie wiedergesehen.

#ssu